Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.




Allgemeiner öffentlicher Besprechungsraum.

Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon Carlon » Do 12. Jun 2008, 12:25

Habe da ein Thema im Forum gefunden das ich doch sehr interesant finde. Hier schildern einige Leute ihre Erfahrung mit den Rüstungen und stellen fest, dass es sich ofmals nicht auszahlt low lvl Zeug zu tragen das balu ist, das Gegenstände des gleichen lvls weis oder grün besser sind.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=41121

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich mit Tortage feritg war und in den wilden Landen mit 24 keine passende QUest mehr gefunde habe bin ich damals nach Stygien gegangen und habe nen haufen grüner Quests angenommen. Ich hatte da noch eine Rüstung an die sich zwischen lvl 10 und 20 bewegte, jedoch nicht die maximal mögliche Rüstungsart die man ab diesem Lvl tragen kann. Ich habe mich immer gewundert, das ich trotz der tollen Stats so viel Schaden bekomme und habe mir dann eine Händler Rüstung gekauft. Und siehe da die mobs waren plötzlich Futter.

Auch jetzt wo ich Lvl 64 bin und Platte taregn kann fliegen alle Items die zwar tolle stats aber eben nicht den entsprechenden Ferteidigungswert haben aus meinem Inventar raus. Und man merkt das. Besonderst achte ich auf den heroischen defensiv Bonus. Der ist wichtig wenn man sich mit häherleveligen oder Elitemobs anlegt.

Ich hoffe ein paar Tanks lesen das und teilen vieleicht meine Erfahrung.
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

von Anzeige » Do 12. Jun 2008, 12:25

Anzeige
 

Re: Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon D00dle » Do 12. Jun 2008, 12:39

kann dir nur aus wow erzählen carl^^
Benutzeravatar
D00dle
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:31

Re: Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon Vorpax » Do 12. Jun 2008, 14:10

carlon du sagst es.
die item level anzeige und auch item design muss noch massivst überarbeitet werden.
es gibt einige (drop) items die level 10 anzeigen, sind aber gleichwertig oder sogar besser als lvl 20er.
es gibt ja auch eine diskussion, dass die unterschiedlichen werte auch noch erst einmal analysiert werden müssen.
was bringt einen 1.0 verteidigung, was 1.0 heroische verteidigung etc.
vergleicht man das ggf. mit wow würde ich sagen der verteidigungswert spiegelt deine rüstung wieder, bzw wie viel von dem meeleschaden abgehalten wird und der heroische verteidigungswert hilft dir crits zu vermeiden (was elite bzw höherlevelige mobs öfter und gerne tun).

ich hab ja 5 chars, die ich bis jetzt angespielt und getestet habe.
und 100% bin ich immer noch nicht hinter die berechnungen bzw die logik gekommen. aber denke mal jetzt, wo die ersten gilden die pve raidinstanzen anfangen werden auch sicherlich demnächst ein paar formeln in der wikia auftauchen.
Benutzeravatar
Vorpax
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:09

Re: Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon Redrum » Fr 13. Jun 2008, 08:57

also ich trage eigentlich noch bunt gemischte sachen von lvl30 blau bis lvl60 grün. wobei mein haupaugenmerk im moment bei provozieren, immunitäten und verteidigungswert liegt. mangels quests für mein lvl bin ich meistens mit mobs beschäftigt die 3-4 lvl über mir sind und mit nem kleinen heiltrank sind da bis zu 3 gleichzeitig meist kein problem. vielleicht können wir ja mal ne kleine testreihe starten, duell machen und dann 100 mal schlagen mit normaler rüstung und 100 mal mit 5 verteidigung weniger oder mehr:)
Benutzeravatar
Redrum
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:49

Re: Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon pyros » Mo 16. Jun 2008, 10:34

Wenn man den verlinkten Thread weiterverfolgt tauchen auch konträre Meinungen auf. Alles noch nicht ganz durchschaubar. Sollten es wirklich mal sleber testen.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

Re: Tanks und wie es so mit der Rüstung aussieht.

Beitragvon pyros » Mo 16. Jun 2008, 17:10

Habs getestet. Und zwar mit einem LvL 28 char auf dem Testserver.

Jeweils mit den bei NPC käuflichen Rüstungen. Einmal Leichte LvL 5 und LvL 20 und dann noch Stoff LvL 10 und 20.
Ergebnis ist, um es kurz zu machen, lediglich der Verteidigungswert zählt. Alles andere, Material, LvL der Ausrüstung, ausser Verteidigungswert und Resis, hat keinen Einfluss auf den DMG den man bekommt.

Wenn mit next Testupdate wir die Möglichkeit bekommen höhere Chars zu erstellen kann ich es noch besser testen.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49


TAGS

Zurück zu Allgemeines-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron