Hallo AdG




Allgemeiner öffentlicher Besprechungsraum.

Re: Hallo AdG

Beitragvon Carlon » Di 11. Jan 2011, 17:22

Hi Ho!

Gutes neues an alle! Sind erst grade aus dem Winterurlaub zurück gekommen. Nun heist es wieder arbeiten. Spieletechnisch hat sich nichts getan und hab mal für die Beta von Rift angemeldet. Mal schaun ob ich da vor dem Release mal anspielen kann. Wenn nicht auch gut. Spiele noch immer an GT5 und F:NW. Dann werd ich demnächst mit Two Worlds 2 anfangen. In diesem Jahr kommen Dragonage2, Dungeons, Duengeon Siege 3, Crysis 2, The Witcher 2, Elderscrolls 5, Total War Shogun 2 und und und. Es kommt also noch ne ganze Menge und wer weis vieleicht haben wir ja Glück und D3 kommt noch dieses Jahr raus. Bei den Onlinespielen hab ich kein Plan ob da etwas kommen wird das uns fesseln kann wie damals. Wie gesagt wir schauen uns mal RIFT http://www.riftgame.com/de/ an.

Also bis die Tage und hoffe wir hören voneinander.

Euer Carlon
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

von Anzeige » Di 11. Jan 2011, 17:22

Anzeige
 

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Do 13. Jan 2011, 22:23

Hab mir fest vorgenommen nie wieder ein MMORPG vom Start an zu spielen. Einfach zu oft ins Klo gegriffen. Auch wenn man schon sagen muss, dass die Startphase immer eine ganz besondere Zeit ist. Nur ist mir mittlerweile schlicht die Zeit zu schade, um sie in ein spiel zu investieren, bei dem herauskommt, dass man nach 1-2 Monaten eh kein Endgame hat, oder dass schlicht langweilig ist.
Auf RIFT bin ich allerdings auch aufmerksam geworden und hatte sogar für das letzte Betaevent einen Key gewonnen und mich gefreut da mal reinschnuppern zu können. Nur leider heißt bei denen Key nicht gleich Teilnhame, sondern nur die Möglichkeit eingeladen zu werden.... :shock: alles sehr verwirrend, also lass ich es erstmal ruhen.

Solltet ihr aber da mal starten/reinschauen kannst du ja mal bissel was dazu schreiben. Soll ja wohl auch von Leuten entwickelt werden, die bei WAR dabei waren und letzlich wohl auch bei DAoC. Mal sehen, erwarte allerdings eher wenig.
Übrigens deutet auch beim Bioware Star Wars MMO wohl alles auf einen Rohrkrepierer hin, nach allem was man so ließt.


Und wie Carlchen es gesagt hat, kommen ja auch eine ganze Menge Solo Spieleperlen dieses Jahr auch wenn wohl nicht alle genannten wirklichen dieses Jahr. Bei ES5: Skyrim z.B. glaub ich nicht vor nächstem Jahr was zu sehen. Anektodte am Rande dazu: Spiele die Elderscrolls Reihe seit Daggerfall (wobei ich Redguard und Battlespire ausließ) und habe unzählige Stunden darin zugebracht, auch mit Mods usw. hab es aber bis heute nicht geschafft auch nur eines davon durchzuspielen, also die Mainstory zu beenden. Verliere mich regelmäßig in Nebenquests usw. bis ich halt zu was anderem wechsele. :oops:
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

Re: Hallo AdG

Beitragvon Dennis » Do 13. Jan 2011, 23:29

hallo fans!

wünsch euch vorab schonma nen frohes neues jahr ;)
auch ich schlies mich meinem lieblings waffi an und freu mich auf die solo hits dieses jahr (besonders dragon age 2 und crysis 2)...endlich wieder total sinnlos vorm rechner gammeln und die birne wegzocken :D

ich hab mir mal kurz die seite von rift reingezogen und gleich gesehen das es wieder einmal nur zwei fraktionen in dem spiel geben wird...find ich persönlich bissi doof weil das feeling fehlt so von wegen kloppen sich zwei kommt nochn dritter dazu :D...das hat mich scho bei wow und war gestört. (suche daoc 2.0 biete liebe!!!!111)

und wenn sich der pyros outet werd ich das auch ma tun :oops: ich hab gohtic 1 2 3 und risen nie durchgespielt :D

lg
coi ;)
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 17:30
Wohnort: Gießen, Mittelhessen :D

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Fr 14. Jan 2011, 22:11

Die wiederrum hab ich allesamt durchgespielt. Fand sie auch alle ganz gut, allerdings nicht als die Offenbarung wie es manch andere sehen. Fand in der damigen Zeit z.B. die Bioware RPG´s generell besser als Gothics. Was ich beim Gothic entwickler höchst sonderbar finde ist, dass er anscheinend niemanden hat der weibliche Personen in Spiele einbauen kann. Wenn sie überhaupt vorkommen sehen die sonderbar künstlich/hässlich aus im Vergleich zu anderen Personen im Spiel. Auch in Risen. Hab mich immer gefragt ob die wohl aus Grundsatz etwas gegen FRauen haben :roll:

Und zum anderen Thema:
Stimmt Coi, seit DAoC wurde die Idee mit mehr als nur zwei Fraktionen nicht mehr konsequent umgesetzt. Obwohl gerade das durchaus eine Menge Potenzial und Motivation bringt.
Mittlerweile glaube ich, dass in Sachen PvP heutzzutage generell schon zuviel auf "gleiche Chancen für alle" gelegt wird. Nicht nur Fraktionen, sondern praktisch auch alle Klassen sollen schienbar grundsätzlich die Möglichkeit haben gegen jede andere irgendwie bestehen zu können oder zum. durchhalten zu können. Dass man so wie in DAoC z.B. mit einem reinen Kleri einfach solo im PvP total am Arsch war und dies auch so gewollt war gibts nicht mehr. Oder dass eine Gruppe die nicht aufpasste und einen sauberen Mezz gefrassen hat einfach mal komplett umgerubbelt wurde, noch bevor der Mezzcounter zuende war (spreche hier aus Erfahrung :( ). Das brachte zwar Stress und ließ mich zum. mehr als einmal laut Fluchen (wir erinnern uns: Reaver= kein Det :evil: ). Auf der anderen Seite Motivierte das auch umgemein auch entgegen aller aller Umstände ( z.B. mit unser 2 Waffel, Reaver, drei Kleri Gruppe ohne Minne und Hexer ^^, das war einfach genial) es weiter zu versuchen und nach jeder Niederlage trotzdem sofort wieder zum Porter zu rennen und zurück zum Schlachtfeld zu laufen.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

Re: Hallo AdG

Beitragvon Dennis » Sa 15. Jan 2011, 00:35

eben...diese mentalität fehlt irgendwie bei den neuen mmos :( da gehts nur drum wer den meisten dmg macht und das klappt sogar zb in wow...wayne cc und heal einfach volles rohr drauf-.- in daoc is sowas unmöglich gegen ne halbwegs gut struckturierte gruppe^^...diese tatsache und natürlich die comunity (vorallem die erinnerungen zb abends mit carl und den anderen nasen im ts gemütlich nen bier kippen:D ) von daoc machen das game für mich nachwievor zum geilsten mmo an das so schnell einfach nix rankommen wird ;)
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 17:30
Wohnort: Gießen, Mittelhessen :D

Re: Hallo AdG

Beitragvon Carlon » Mi 19. Jan 2011, 00:49

Sach mal Dennis, ist es möglich die Chars von DM in die USA zu kopieren mit dem befehtl /feexfer server?
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

Re: Hallo AdG

Beitragvon Dennis » Mi 19. Jan 2011, 19:35

ne leider nicht...nur bei den eu classik server kannste auf die us...zumindest soweit ich infomiert bin. glaub mir carlchen...wenns gehn würde dann würd ich denen ordentlich den arsch versohlen da drüben ;)
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 17:30
Wohnort: Gießen, Mittelhessen :D

Re: Hallo AdG

Beitragvon Carlon » Mi 19. Jan 2011, 23:41

Jo das ist echt ärgerlich. Alles nochmal zu machen. Mmh also nen BB 2 Neks und 3 Hamdwerker mmh ka das dauert zu lange denke ich mal.
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

Re: Hallo AdG

Beitragvon Revil » Do 20. Jan 2011, 06:36

Also ich denke das irgendwann eh der Große Endcluster kommt. Wenn du wirklich mal DAoC-feeling wie am Anfang haben möchtest dann solltest echt mal den Freeshard Uthgard testen. Da lvl sogar ganz normale Gruppen , im Prinzip genauso wie früher. Habe auch ne Menge ehemalige von DM dort schon getroffen. Ich Spiel dort momentan obwohl ich auf US nen Hunter und WL + BB habe ich warte halt auf den endcluster, bin durch und durch ein Alb :D
Idraul Scout 11L0
Schattenmeister Infi 8L6
-------------------------------
Eden i50
Castli Sorcess 7L3
Benutzeravatar
Revil
 
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Mai 2008, 10:43

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Do 20. Jan 2011, 20:26

Bei allen guten Erinnerungen und Nostalgie bin ich wohl über die Zeit von anderen Spielen verdorben worden für DAoC. Kann mit dem nun leider doch etwas antiquiert wirkenden UI und Steursystem nicht mehr viel anfangen. Fühlt sich einfach nicht "rund" an. Ich warte auf DAoC 2.0 :D

Und wo Carlon schon die Handwerker erwähnt: Das Crafting in DAoC war und ist ja wohl voll für den Ar... :oops:
Selten etwas derart stupides und absolut lustlos gemachtes erlebt. Hoffe immernoch, dass ein Spiel wieder so ein Craftsys bringt wie Star Wars Galaxies oder auch das von EQ2 am Anfang war nett.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron