Di 8. Feb 2011, 23:21
naja wirklich was komplett neues zu erschaffenist auch schwer.
irgendwie gabs schon fast alles.
rpg, shooter, mittelalter, neuzeit, endzeit, weltall....
was mich an rift in den beta (5 und 6, 7 kommt ja noch) überzeigt hat war:
erstmal die grafik und die effekte... dachte erst in aion sind super effekte. aber in rift das schlägt alles um längen! wenn son rift kommt und geht einfach hammer! wettereffekte, feuerwerk (wow da hab ich gestaunt wie das aussah) und auch die skillanimationen...
das nächste ist eben das klassen/seelensystem. es gibt nur 4 unterschiedliche klassen mit jeweils etwa 8 seelen und man kann alle! seelen der klasse sammeln und jederzeit zwischen 4 konfigurationen umswitchen!
da wo es in anderen spielen noch tank oder heilermangel gab, hier fast unmöglich. schurken können tanken und sogar gruppenheal verursachen! krieger ist aufmal ein range ddler mit viel cc, der kleriker ist der casterdd oder sogar der tank! und der mage ist der heiler
und ja in den instanzen reicht das zur zeit aus weil es oft auf movement und gameplay der leute ankommt...
und eben es ist immer etwas los im spiel... man hat wenig zeit? egal entweder paar battlegrounds wie in warhammer oder eben rifts, die in ca 10 min geschlossen werden können... selbst wenn man um zeiten spielt, wo nicht so viel los ist, der server merkt das und passt die rift stärke direkt an.
und das wichtigste: zur zeit selbst beim stresstest so gut wie 0 lags und auch kein ld obwohl echt die hölle los war auf den maps! 300 spieler gegen ca 600 npc mit massiven effekten und das bei guter detailstufe und nichtmal ein ruckeln zu spüren. wow hätte ich schon 400ms ping und höher gehabt und bei aion schon lange ld bzw keine anzeige der gegner da da nachladen zu lange dauert...
also bei mir kam teilweise son kleines bisschen daoc feeling auf mit den massenschlachten
ps: 1ne beta soll noch kommen, und am 1.3. dann heatstart