Hallo AdG




Allgemeiner öffentlicher Besprechungsraum.

Re: Hallo AdG

Beitragvon Carlon » Fr 21. Jan 2011, 00:19

Freeshard gezocke ist nicht mein Ding. Kenne das von UO und das war immer mist (Freeshard und so). Generell bin ich DAOC nicht abgeneigt. Die Grafik mag zwar etwas angestaubt sein, dennoch hat sie etwas und macht immernoch Freude da sie zum Universum passt. Ich hab mal reingeschaut mit Vale und es ist schon echt schwierig nicht wieder anzufangen. Reingeschaut auf DM da ist nichts mehr los und dann auf dem Cluster in den USA. MMh zu jederzeit um die 1000 leute im eigenen Reich, das echt nicht schlecht. Fast so wie auf Stonehenge im ersten Jahr^^ oder auf DM zu seinen Galnzzeiten.

Ich mus schon sagen DAOC ist und beibt das für mich beste, umfangreichste und gelungste MMo bisher. Jo klar stellt sich dann die Frage: Warum hast du denn aufgehört und bist nicht zurück gekommnen oder hast wieder angefangen. Weils eben noch andere Dinge im Leben gibt :P... Online zu spielen bedeutet immer einen Teil seinens RL aufzugeben, da alle MMO' s zeitintensiv sind.

Jo so ist das der Carl wird nochmal zum Philosophen ^^ oder auch nicht!!! Bis dann wir sehen uns :)
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

von Anzeige » Fr 21. Jan 2011, 00:19

Anzeige
 

Re: Hallo AdG

Beitragvon Dennis » Fr 21. Jan 2011, 14:17

joa us hat von den spielerzahlen scho was für sich nur wie du scho sagtest...neue chars hochziehn stinkt :D
ich hoff einfach nur das der char transfer endlich ma freigeschaltet wird. so lange "vergnüge" ich mich mit rl ;)

btw post 400! grzt mir! :D
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 17:30
Wohnort: Gießen, Mittelhessen :D

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Fr 21. Jan 2011, 16:49

GRZ DIR !!!!! :ugeek: :!: :idea: :D :o :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

Re: Hallo AdG

Beitragvon Carlon » Fr 21. Jan 2011, 20:42

Na klar GRATZ Labertasche :P
Carlon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:10

Re: Hallo AdG

Beitragvon Valentina » Fr 21. Jan 2011, 22:01

Jo und nun spielt Carlon Daoc wen er dürfte könnte 24h spielen :twisted:


Ich Grüsse euch ;)
Benutzeravatar
Valentina
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:45

Re: Hallo AdG

Beitragvon Dennis » Sa 22. Jan 2011, 01:15

danke! :D

carl ich laber nicht...ich tarne nur ausgezeichnet meinen spam :D

und huhu vale...alles fresh? :P
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 17:30
Wohnort: Gießen, Mittelhessen :D

Re: Hallo AdG

Beitragvon Revil » Mo 24. Jan 2011, 06:35

Hallo!

Also zum überbrücken bis zum Endcluster is Freeshard echt nich übel. Vor allem auf Uthgard sind mittlerweile um die 1000 Leute online, es wird richtig Oldscool gelvl, macht einfach Spass. Den Server gibt es auch schon einige Jahre.
Wie gesagt man lvl halt mit Patchstand 1.69, glaub ich zumindest, es gibt nur das Classic-Gebiet, DF und die Old FZ. Also mir machts dort momentan mehr Spass als auf Ywain/Mid. Mir sind auch schon einige Leute von DM übern Weg gelaufen.
Dalen, Sonixx, Dementor, Powlina und noch so einige andere bekannte Namen wurden gesichtet.

Gruß Marco
Idraul Scout 11L0
Schattenmeister Infi 8L6
-------------------------------
Eden i50
Castli Sorcess 7L3
Benutzeravatar
Revil
 
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Mai 2008, 10:43

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Do 27. Jan 2011, 22:22

War jetzt in der RIFT Beta 5 bissel dabei. Ist nett und vor allem sehr stabil und wirkt ziemlich fertig, was selbst für Spiele bei release ungewöhnlich ist, bei einer Beta mehr als bemerkenswert. :shock:
Allerdings hab ich jetzt auch nicht groß neues gesehen. Viel nettes viel gutes aber nichts was mich dazu bewegt zu sagen ich würds ab release spielen wollen. Ich schau da wohl eher nach ner Zeit nochmal nach wie es um das Spiel steht.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

Re: Hallo AdG

Beitragvon Vorpax » Di 8. Feb 2011, 23:21

naja wirklich was komplett neues zu erschaffenist auch schwer.
irgendwie gabs schon fast alles.
rpg, shooter, mittelalter, neuzeit, endzeit, weltall....

was mich an rift in den beta (5 und 6, 7 kommt ja noch) überzeigt hat war:
erstmal die grafik und die effekte... dachte erst in aion sind super effekte. aber in rift das schlägt alles um längen! wenn son rift kommt und geht einfach hammer! wettereffekte, feuerwerk (wow da hab ich gestaunt wie das aussah) und auch die skillanimationen...
das nächste ist eben das klassen/seelensystem. es gibt nur 4 unterschiedliche klassen mit jeweils etwa 8 seelen und man kann alle! seelen der klasse sammeln und jederzeit zwischen 4 konfigurationen umswitchen!
da wo es in anderen spielen noch tank oder heilermangel gab, hier fast unmöglich. schurken können tanken und sogar gruppenheal verursachen! krieger ist aufmal ein range ddler mit viel cc, der kleriker ist der casterdd oder sogar der tank! und der mage ist der heiler ;) und ja in den instanzen reicht das zur zeit aus weil es oft auf movement und gameplay der leute ankommt...
und eben es ist immer etwas los im spiel... man hat wenig zeit? egal entweder paar battlegrounds wie in warhammer oder eben rifts, die in ca 10 min geschlossen werden können... selbst wenn man um zeiten spielt, wo nicht so viel los ist, der server merkt das und passt die rift stärke direkt an.

und das wichtigste: zur zeit selbst beim stresstest so gut wie 0 lags und auch kein ld obwohl echt die hölle los war auf den maps! 300 spieler gegen ca 600 npc mit massiven effekten und das bei guter detailstufe und nichtmal ein ruckeln zu spüren. wow hätte ich schon 400ms ping und höher gehabt und bei aion schon lange ld bzw keine anzeige der gegner da da nachladen zu lange dauert...
also bei mir kam teilweise son kleines bisschen daoc feeling auf mit den massenschlachten ;)

ps: 1ne beta soll noch kommen, und am 1.3. dann heatstart
Benutzeravatar
Vorpax
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:09

Re: Hallo AdG

Beitragvon pyros » Sa 12. Feb 2011, 20:03

Massenschalchten hab ich keine erlebt. Also keine Ahnung ob da wirklich DAoC Feeling aufkommt.

Aber du hast schon recht, dass RIFT im Grunde alles richtig macht was man richtig machen kann. Es läuft stabil, die Grafik ist gut (aber sicherlich kein Age of Conan), das Klassensystem interessant und die Welt mit den Rissen durchaus gefällig. Und vor allem seit langem das erste Spiel bei dem der Beta-Test auch wirklich ein Beta Test ist und nicht nur eine kostenlose Testphase vor Release. Will heissen die ändern ständig noch wirklich was am Balancing und scheinen auch Anregungen einzugehen.
Aber irgendwie zündet es bei mir tortz allem nicht. Viele Kleinigkeiten nerven ich einfach. Irgendwie scheine ich keine wirklich gute Sichtperspektive einstellen zu können, der Globale Cooldown ist etwas was künztlich das Spiel bremst, als Heiler ist es eine Qual alles im Blick zu halten und die Risse sind letzlich nur eine 10 minütiges gezerge und der CHat wirkt unübersichtlich. Dass die Welt bei den Rissen etwas dunkel wird fällt schon beim dritten Mal nicht mal mehr sonderlich auf. Handwerk ist eins zu ein aus WoW und Co. kopiert. Will heißen, dass man um ein paar Schuhe zu basteln erstmal durch die Pampa rennt um die 5 benötigten Zinnteile zu sammeln, da jede Zinnader nur max. zwei hergibt und nur alle Jubeljahre respawnt... warum nicht mal sowas wie in UO? Eine Mine in der jedes Bodenteil x Metalle abgibt und man eben nicht durch die halbe Welt gondeln muss um eine Rüstung bauen zu können.

Aber das alles ist Meckern auf hohem Niveau. Denn es ist schon so, dass das Spiel überraschend stabil läuft, wenig bis gar nicht laggt und alles schon sehr fertig und poliert wirkt. Also wenn jemand etwas mit MMORPGs anfangen kann wie sie zur Zeit üblich sind, der kann mit RIFT wohl wenig falsch machen und findet wohl dort eine neue Herausforderung und Heimat.
Nur ich werd definitiv nicht nach dem Release reinschauen, da es einfach nichts wirklich neues/eigenes bietet, was mich reizen würde.
Benutzeravatar
pyros
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 11:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron